Verein hochfränkischer Karnevalisten e. V.

Uschertsgrün 68

95197 Schauenstein

info@verein-hochfraenkischer-karnevalisten.de

Verein hochfränkischer Karnevalisten

Der Verein hochfränkischer Karnevalisten (VHK) wurde im Jahr 2006 gegründet. Derzeit gehören dem VHK die Soul City Dancers aus Hof, die Karnevalsabteilung des TUS Lippertsgrün, sowie die Faschingsgesellschaft 1970 und Stadtgarde Helmbrechts an.

Bekannt wurde der VHK durch die jährlich stattfinden Prunksitzungen bis hin zur Fernsehsitzung des Bayrischen Rundfunks “Franken Helau” im Jahr 2008.

Im Jahr 2010 war der VHK Ausrichter der 33. Oberfränkischen Meisterschaft sowie der 44. Fränkischen Meisterschaft der Aktiven.

Seit 2013 ist der Verein hochfränkischer Karnevalisten Ausrichter des jährlich im Januar stattfindenden Qualifikationsturniers in Hochfranken in der Frankenhalle Naila.

Das 10. Hochfränkische Qualifikationsturnier findet am 13. und 14. Januar 2024 statt.

Jürgen Gärtner

Iris Leichauer